Die Narrentreffen

weiter  >>

Nach den grandiosen Narrentreffen in den Jahren 1954, 1981 und 1989 war die Fasendshochburg Zell im Jahre 2004 erneut überregionaler Treffpunkt der Narren im Süddeutschen Raum, beim

Landschaftstreffen "Schwarzwald" 2004
der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte.

Wie bei den vergangenen Treffen war die Narrenzunft wiederum imstande, allen ihren Gästen ein unvergessliches Narrenfest getreu dem Motto "Fasend pur in Zell" zu bieten.
Unter anderem wurden viele der Zeller Traditionen dargestellt. Höhepunkt war der große Umzug am Sonntagmittag mit vielen Zünften der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte - darunter der komplett vertretenen Landschaft "Schwarzwald" - sowie befreundeter Umlandzünfte.

33 Jahre Narrenbrunnen

1971 wurde der vom Zeller Künstler Walter Haaf gestaltete Narrenbrunnen eingeweiht, doch aus Geldmangel musste damals auf die vierte Brunnenfigur - dem Welschkornnarro - verzichtet werden.
Im Februar 2004 jährte sich die Einweihung des Zeller Narrenbrunnens zum 33. Mal. Getreu dem Motto "Was lange währt wird endlich gut" wurde der Brunnen zu diesem närrischen Jubiläum endlich fertig gestellt - die seit 33 Jahren fehlende Figur, die wiederum von Künstler Walter Haaf gestaltet wurde, wurde eingeweiht und somit das Kunstwerk insgesamt vollendet.

Und wieder einmal konnten wir unseren Gästen beweisen, wie es schon seit je her im Zeller Narrenmarsch beschrieben ist:
"die Fasend steckt de Zeller, von Kind uff schu im Blut...."

Flyer zum Narrentreffen 2004
Flyer des Landschaftstreffens

Di
e Narrenzunft Zell am Harmersbach möchte sich auf diesem Wege bei den zahlreichen Gastzünften und ihren begleitenden Musikkapellen, bei den Besuchern, unseren Sponsoren und bei den vielen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken - alle haben zu einem ganz besonders schönen und gigantischen Narrenfest beigetragen!!
  Unsere Gastzünfte gemäß der Umzugsaufstellung waren:

Altfischerzunft Laufenburg 1386 Baden
Altfischerzunft Laufenburg 1386 Schweiz